3.7 ZielgruppeDie Kollektion bietet dem Käufer ein realisierbares ökologieverträgliches Konzept an: für eine attraktive, zeitlose und individuelle Bekleidung, die sich sowohl bei öffentlichen Auftritten wie auch im privaten Rahmen bewährt. Sie ist für Frauen entwickelt, die den Mut haben, aufzufallen, Verantwortung gegenüber der Umwelt beweisen wollen und vor allem die Vorzüge unverfälschter Naturprodukte zu schätzen wissen. Sie muß der Qualität, die nur Handwerk leisten kann, den Vorzug vor Markennamen geben können. Dazu sollte ein hoher Anspruch an die Gesundheitsverträglichkeit von Produkten stehen. Im Idealfall hat die Kundin Zugang zum Material Filz und ist bereits auf der Suche nach einem ungewöhnlichen Stück. Vielleicht möchte sie auch einmal Aufmerksamkeit erregen zu Gelegenheiten, zu denen sonst nur die etablierten Kleidungscodes vorherrschen. Dieser Typus dürfte vor allem im Bereich von akademisch oder künstlerisch gebildeten Schichten zu finden sein. Es handelt sich um Personen, die aufgrund ihrer Ausbildung gute Verdienstmöglichkeiten haben, sich selbst jedoch der alternativen Szene zuordnen. Die Kollektion weist einige rücken- oder bauchfreie Modelle auf, die das Alterssegment der potentiellen Kundinnen einschränken. Über Vierzigjährige, die sich in den Modellen wohlfühlen, dürfen sich jedoch immer noch davon angesprochen fühlen. Der Größenspiegel umfaßt die Größen 34 bis 42, wobei ein schlanker, großer Körper die Kleider am besten zur Geltung bringt. |